Einen Hanuta gegessen, jetzt habe ich seit 3 Stunden Durchfall und muss ständig auf Toilette. Was tun?

10 Antworten

Okay dein Magen ist explodiert. Das muss dringend genähnt werden. Sammel die Teile am Besten auf.

Nein im Ernst. Hast du früher Nüsse gegessen ohne allergische Reaktion ? Wenn ja, schau mal auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der Hanuta-Verpackung. Wenns noch nicht abgelaufen ist, hast du vielleicht vergangene Tage was gegessen, das du nicht vertragen hast. Sollte das jedoch akut aufgetreten sein, ist mit einer allergischen Reaktion zu rechnen.

ihavequestion97
Fragesteller

Also sonst esse ich eigentlich sehr gerne Nüsse und habe sie bis heute zum Vorfall immer gut vertragen. Abgelaufen sind die Hanuta auch erst 2018. Komisch.

HeizoelHeinz  28.10.2017, 01:29
@ihavequestion97

Naja, dann haste halt vorgestern oder so zu scharfes Curry gegessen oder so.

ich denke nicht das das vom hanuta kommt, davon würde man eher verstopfung bekommen.

du hast entweder vorher etwas gegessen was du nicht vertragen hast oder hast dir einen magen darm virus eingefangen

Das passiert schon mal. Hatte ich den einen Abend auch mal. Ich war mir auch nicht sicher, wovon, weil ich das, was ich aß, immer vertrage sonst.

Musst mal bis Morgen abwarten und wenn es dann immer noch ist zum Arzt gehen.

Wichtig ist, Dir Elektrolyte zuzuführen, da gibt es auch Päckchen in der Apotheke, die man mit Wasser verdünnt.

Wenn Du beim Arzt warst und es nichts weiter ist, ich kann Dir Perenterol forte empfehlen, auf natürlicher Basis, das wirkt oft gut.

viel wasser trinken und abwarten dass es vorüber geht.

oder zur nächsten notfall-apotheke fahren (wenn du es bis dahin aushältst) und ein mittelchen gegen durchfall kaufen.

Wenn es nicht verdorben war oder Du schon vorher einen gereizten Verdauungstrakt hattest, dann könnte es eine Haselnussallergie und dementsprechend eine allergische Reaktion sein.

Solange Du nur Durchfall hast, ist das zwar nicht schön aber noch vertretbar. Kamillentee, Zwieback, evtl. Kohletabletten - und gut is.

Bekommst Du aber Atemnot, dann rufe den Notarzt.