Kann man von Kastanien durchfall bekommen.?

4 Antworten

Hallo jacky40,

es kommt natürlich darauf an welche Art Kastanien du gegessen hast, da für den Menschen auf z.B. Rosskastanien giftig sind.

Solltest du Maronen gegessen haben, so ist ein weicher Stuhl nicht unüblich, da Kastanien ziemlich faserig sind und dadurch schwerer Verdaulich.

Bei Bauchbeschwerden kann aber auch eine Unverträglichkeit vorliegen.

Ich muss dich leider enttäuschen, es ist nicht üblich von Kastanien Bauchweh zu bekommen. Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit

Normalerweise, wenn du nicht "Tonnen" an Kastanien zu dir nimmst, erzeugen sie keinen Durchfall.

Bauchweh, eher, vor allem, weil außer dem Frühstück nichts im Magen war...

Warum isst du auch Kastanien?? Sowas vertragen höchsten Wildschweine. Wir Menschen können nur Esskastanien essen.