Mein Kind isst Butter / Magarine...

5 Antworten

Hat meine Tochter auch gemacht, sogar direkt aus dem Tiefkühler. Dann hat sie Jahre kein Butter mehr gegessen.

Das Kinder das Essen was ihnen schmeckt, müssen wir nicht verstehen sondern gewähren lassen. Ausnahmen bestehen natürlich so wie bei der Butter. Es gibt so eine Art Butterschock dann sind die Organe mit der Fettverdauung übervordert und Dein Kind wird Krank. Lass Dir in diesem Fall vom Kinderarzt oder einer guten Ernährungsberaterin helfen, denn dazu braucht man mehr als nur eine pauschale Antwort. Eine kleine Hilfestellung keine Butter auf den Tisch dafür Quark Joghurt Obst/Gemüse(Paprika,Gurke,Tomate) Marmeladen und verschiedene Käsesorten und dann sein Brot selbst belegen lassen,egal was dabei rauskommt, kann nicht schaden.

Dann mach ihm Belag aufs Brot, den er nicht so schnell runteressen kann und wenn er es versucht, musst Du halt eingreifen. Man sollte seine Kinder auch in die Richtung erziehen, dass sie nicht einfach etwas nehmen und essen, wenn sie unbeobachtet sind und es sollte auch nichts umherstehen, was sie verlockt. Hätte ja auch etwas wirklich gefährliches sein können.

Ansonsten scheint ihm Brot eben nicht so sehr zu schmecken wie der Belag. aber wie gesagt, das hat man als Eltern ja in der Hand.

Naja, auch wenn alle anderen etwas anderes sagen - es ist schon schädlich. Man muss bedenken dass dein Kind pures Fett isst. Macht sie es einmal, wird sie evtl Bauchschmerzen und eine starke Magensäure Produktion haben. Wenn sie es aber öfter macht, kann es enorme Schäden davon tragen. Eine verfettete Leber, hohe Cholesterinwerte, Schädigungen der Magenschleimhaut, allgemeine Erschöpfungsanzeichen und irgendwann auch einmal eine Menge Bauchfett. Behalte es ein bisschen im Auge und versuche ihr das wieder abzugewöhnen. Viel Glück!

Ist nicht grade schön, aber schaden wirds nicht. Wenns dem Körper zuviel wird, scheidet ers aus - auf die eine oder andere Art. Und wenn dem Burschen davon mal so richtig kotzübel wird, machts ers sicher nicht wieder.

Ich hoffe es... ^^

Was möchtest Du wissen?