Warum bekommt mein Verlobter von Kräuterbutter Durchfall aber von normaler Butter nicht?

7 Antworten

Wahrscheinlich reagiert dein Verlobter auf eines der Bestandteile der industriell gefertigten Kräuterbutter die sind zum Bsp. bei Meggle wie folgt http://das-ist-drin.de/Meggle-Kraeuterbutter-Original-125-g--3991/

Ich an deiner Stelle würde die Kräuterbutter selber machen so kannst Du alle Bestandteile draussen halten die er vielleicht nicht verträgt Du kannst ja zu Beginn mit ganz wenigen Zutaten arbeiten dazu nimmst Du Zimmerwarme Butter (wegen der Streichfähigkeit) etwas Salz und Pfeffer, nach Geschmack Zwiebel und Knoblauch (oder eben nicht) und frische Kräuter bitte keine getrockneten verwenden Du kannst ja auf tiefgekühlte zurückgreifen man kann auch nur Petersilie und/oder Schnittlauch drunter heben schmeckt auch gut.

in der kräuterbutter ist ja nicht nur butter und kräuter sondern auch massenweise zusatzsoffe.. vielleicht nimmt sein darm diese hinzufügung nicht an und "sortiert" es somit aus. wenn der körper sich so verhält, muss man einfach auf die signale achten, und die nahrung vermeiden.

Weil er von Kräuterbutter Durchfall bekommt

... das ist mal in die richtige Richtung gedacht! :-)

Er verträgt wohl wahrscheinlich die Mischung aus Butter und Kräuter nicht. :/ Oder da sind irgendwelche anderen Stoffe, die er nicht verträgt.

schau mal auf die Inhaltsstoffe. Eventuell ist genau einer der Zusätze in der Kräuterbutter das, was dein Mann nicht verträgt.

Tipp: Kräuterbutter selbst machen. ist nicht so schwer, wie es sich anhört. Zu Silvester mache ich auch Knoblauchbutter gerne selbst. Hat auch den Vorteil, dass man genau weiß, was drin ist.