1.Zuckerfreie Gummibärchen Durchfall? 2. Gute Verdauung nicht zunehmen?

3 Antworten

A: Gummibärchen ohne Zucker: Ja, es kann an den Gummibärchen liegen. Manche Meschenreagieren auf verschiedene Zuckerersatzstoffe mit den von dir genannten Symptomen. Das geht aber schnell vorbei und regelt sich ohne Medikamente, wenn du ganz einfach keine dieser Art mehr ißt. B: Essen und schlank bleiben ist eine Sache der Darmverwertung der gegessenen Nahrung. Ich hatte z.B. als Teeni einen Freund, dessen Eltern von der Krankenkasse monatlich tausende für dessen Ernährung bekommen hat. Er litt an einer seltenen Darmkrankheit und mußte den ganzen Tag essen, damit er nicht verhungerte. Er vertilgte Unmengen an Nahrung und ich konnte ihn nur kauend oder schlafend sehen, wenn wir gemeinsam auf Pfadfindertour gingen. So wie er das Essen oben reingeschaufelt hat, kam es ohne dass der Körper viel Nährstoffe entziehen konnte wieder "unten" heraus. Es ist also nicht nur die Art d3er Speisen und die Menge, die bestimmt ob du "dick oder dünn" bist, sondern auch die Fähigkeit deines Darmes Nahrungsbrei Nährwerte zu entziehen spielt dabei eine große Rolle.... . Ich hoffe dir deine Fragen umfangreich beantwortet zu haben, liebe Grüße, Chiliheadz.

eher im gegenteil, gummibärchen ohne Zucker sollten für den Darm besser zu Verarbeiten sein.

Damit die Bärchen süß schmecken, ist ein Zuckerersatzstoff drin. Aspartam bewirkt mit höhrem Verzehr genau das, was du als Symptome schilderst. Lies dir mal die Zutatenliste auf der Tüte durch und meide in Zukunft diesen Zuckerersatz.