Durchfall nach einem Eisbecher mit viel Sahne?

5 Antworten

Es muss nicht unbedingt am Eis und an der Schlagsahne liegen. Evtl. hast Du zu hastig gegessen und Dein Magen hat auf das Kalte reagiert.

Wir haben nicht Hochsommer, und dein Körper kann solche Mengen eiskalten Fettes und Zuckers und eben der Laktose nicht verkraften. Das gibt bei vielen Menschen Durchfall.

Sollte der Durchfall bis morgen früh nicht weg sein, liegt der Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung nah. Dann aber flott zu einem Arzt. Salmonellen sind hochansteckend und meldepflichtig.

Bis dahin Wärmflache machen und auf den Bauch legen und versuchen, es mit Imodium akut (Lopedium Akut...) in den Griff zu bekommen. Irgendeine Apotheke hat noch offen, da besorgst du dir das schnell.

Glaube das es keine Salmonellenvergiftung ist, weil nach dem Toilettengang hatte ich keine Schmerzen mehr.

@nikelove47

Salmonellen machen nicht unbedingt Schmerzen aber ziemlichen Durchfall. Wenn es das jetzt gewesen ist, und nichts mehr kommt, kannst du Salmonellen ausschließen. Wenn´s morgen früh so weiter geht, dann nicht.

Es wäre nicht der erste Eisbecher, der salmonellenvergiftet ist... .

Hoffen wir´s nicht, denn sonst kannst du regelmäßig Pröbchen beim Gesundheitsamt einreichen... .

Aber trotzdem danke für die Tipps :)

zu viel fett und zucker , kann passieren

Das war etwas zu viel für deinen Magen!

Zu viel Fett, kann passieren.