Immer Durchfall, egal was ich esse?

7 Antworten

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden über so lange Zeit - da kann es keine Diagnose geben ohne gründliche Untersuchung.

Du solltest Dir ein paar Notizen machen, wann es meistens auftritt. Auch ggf. ob Stuhlveränderungen auftreten. Ich meine, Durchfall ok, aber breiig, flüssig, zäh, Wasser, braun, gelb, schwarz, blutend.......

Du hast jetzt nur "fettige" Speisen aufgezählt, also Hühnerfrikassee mehr oder weniger fettig, aber isst Du auch abwechslungsreich, trinkst genug, isst auch Salate, Gemüse...... Obst muss es beim Durchfall ja jetzt nicht unbedingt sein, höchstens Banane.

Auf jeden Fall alles genau beschreiben. Und sollte Dein Hausarzt erstmal was von Abwarten erzählen oder evtl. immer wieder Magen-Darm-Virus, dann besteh auf eine Blutabnahme, Stuhl- und Urinuntersuchung, ggf. Ultraschall oder auch eine Überweisung zum Gastrologen oder Proktologen zur Magen- und Darmspiegelung.

Besser zuviel untersucht und es ist nichts Dramatisches, als sich mit was Harmlosem abspeisen zu lassen und es ist sehr wohl was Dramatisches.

Es könnte ja auch eine chronische Erkrankung sein, wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, wobei da aber auch Blut mit im Spiel sein müsste.

Mach´ auf jeden Fall Deinen Termin. Alles Gute.

Tausend Dank für deine tolle Antwort! Meine Mama meinte, dass sie in die Soße das Fett des Hühnchens hinzugefügt hat. Ich glaube wirklich, dass ich einfach eine Fettunverträglichkeit habe...

@fckyo

Ich würde trotzdem aber den Termin machen. Auf Dauer kann das nicht gesund sein, Fette sind auch in vielen anderen Speisen und der Gewichtsverlust wäre auch noch abzuklären. LG und gute Besserung

Mir haben hefetabletten aus der apotheke geholfen. Perementhol forte

Ist doch unwichtig. Wer es mehr als 3Jahre aushält hat keine Probleme.

Ich hatte auch nie ein Problem damit. Nur nervt mich der Gewichtsverlust mittlerweile

ja sag ich doch. Dauerdurchfall ist völlig harmlos und normal

Du kannst dir Maltodextrin in der Apotheke besorgen und mischt es dem Essen bei, somit kannst du schonmal ein weiterer Gewichtsverlust verhindern. Maltodextrin ist freiverkäuflich und gibt man z.B. Babys/Kleinkindern bei Gedeihstörungen oder Müttern die aufgrund vom vielen Stillen, dem zu schnellen Gewichtsverlust durch normale Nahrungsaufnahme, nicht mehr verhindern können.

Geh am besten mal zum Arzt und lass das genauer untersuchen, nicht das du eine chronische Krankheit hast die unbedingt behandelt gehört.

Warum hast du 3 jahre gewartet?

Ganz ehrlich? Faulheit... ich hab mich damit arrangiert, akzeptiert. Ich war einfach zu faul, um die paar Minuten ans Telefon zu gehen und beim Arzt anzurufen. Einfach dumm 🤷🏻‍♀️

(und ein bisschen Angst vor ner Magenspiegelung) 😅

ok