Sehr starke Schmerzen in der Magengegend (Essstörung)?

10 Antworten

Magenkrebs. Wenn Du nichts ißt, macht die Magensäure Deinen Magen kaputt und beim Erbrechen auch noch die Speiseröhre und die Zähne.

Da du starke Mangel in allen Nahrungsbereichen hast wirkt sich das natürlich auch auf deinen ganzen Körper aus.

Um eine gesunde und funktionierende Magenschleimhaut zu haben brauchst du zum Beispiel schon einmal Salz. Wenn du nichts isst fehlt das Salz, deine Magenschleimhaut wird dünner, und evt. Entwickeln sich da unschöne Sachen wenn die Magensäure nicht durch die Magenschleimhaut vom Fleich und Gewebe abgehalten wird. Abgesehen davon ist es dann beim Übergeben sehr gefährlich, da du dann einen großen Druck auf deinen sowieso geschwächten Magen ausübst und dieser auf sehr schmerzliche und tödliche Weise reissen kann. Hab da auch schon ein Bild von einer jungen Frau gesehen, die tot über der Toilette lag, weil sie an ihrer Bulimie durch das Reissen des Magens gestorben ist.

Ansonsten, auch deine ganzen anderen Organe sind magelernährt. Herz, Leber, Nieren, Milz, Haut, Geschlechtsorgane (du kannst durch die Magersucht unfruchtbar werden, Knochen (du kannst Osteoporose bekommen). Die Schmerzen könnten von allem Möglichem kommen.

Also wenn du nicht auf schmerzhafte Art sterben möchtest, dann rate ich dir einen Arzt aufzusuchen.

Und am Besten auch einen Psychologen, damit du bald wieder ein glückliches Leben führen kannst.

Darf ich dich fragen wieso du Magersüchtig bist? Hast du das Gefühl keine Kontrolle über dein Leben zu haben und versuchst so noch ein bisschen Kontrolle zu bekommen? Oder möchtest du möglichst dünn sein um zu "verschwinden", oder möchtest du damit zeigen wie du dich innerlich fühlst, ein Hilfeschrei sozusagen? Oder bist du so unsicher mit deinen Aussehen, dass du denkst, du wärst zu dick, vielleicht such wegen ein paar Mobbern? Kann auch eine Mischung aus mehreren Gründen sein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ps, ich finde den Youtube Channel "What Mia did next" super. Ist auf englisch, aber sie ist einfach toll. Sie hatte auch jahrelang Essstörungen, und klärt jetzt andere auf.

Ich würde früher gemobbt, auch mit Gewalterfahrungen. In der Zeit wo ich gemobbt wurde war ich alleine, mein leiblicher Vater ist immer abgehauen und meine Müttern war schwer krank. Freunde hatte ich keine. Ich fand mich schon immer zu dick und das war die Bestätigung. Deshalb habe ich angefangen immer weniger zu essen um endlich dünn zu werden und letztendlich zu verschwinden. Mittlerweile geht es mir um den Verzicht und dem daraus entstehendem Kontollgefühl und das ich abnehme. Vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei, denn der Körper drückt meistens das aus, was man nicht anders zu artikulieren weiß..

P.S. Vielen Dank für deine Antwort

tut mir leid, dass ich so antworte, vor allem weil ich kein arzt bin und eigentlich keine richtige ahnung darüber habe.

aber auf jeden Fall: Bitte, bitte, bitte, geh zum Krankenhaus! ich hatte einer meiner Freundinnen für ein ganzes Jahr wegen Magersucht verloren...

das mit „iss, dann gehen die Schmerzen weg“ funktioniert wahrscheinlich nicht, weil du wahrscheinlich fast immer das Essen wieder kotzt (finde grade kein schöneres Wort dafür, sry). also ist die einzige lösung zum Arzt zu gehen. (Meine Freundin hatte den Punkt erreicht, dass sie im Krankenhaus. sogar lernen musste zu schlucken)

unterschätze nichts. Ich weiß, es kann vielleicht nerven die ganze Zeit zu hören, du musst zum Arzt, vielleicht auch nicht... aber das wird eine fern besten Entscheidungen deines Lebens sein, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele Ursachen haben, vielleicht etwas mit dem Magen (Magenschleimhautentzündung, Magengeschwür, Risse), Probleme mit dem Darm, Blutungen und im ich möchte schon sagen besten Fall einfach nur stärker Hunger. Vermute ich aber eher weniger.

Mir ging es auch mal so, leider half da nur noch der Weg zum Arzt. Damit es nicht noch schlimmer wird, damit es nicht chronisch wird. Ist zwar nicht schön, aber sonst half nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja...

Das passiert wenn man zu wenig ist...

Dein Körper frisst sich irgendwann selbst auf, wenn du nix isst...