Blut im Erbrochenen / Bulimie

3 Antworten

Ich hab grad in Chemie das Thema Säuren und unser Chemielehrer hat mal gesagt, dass beim Erbrechen immer etwas Magensäure mitkommt. Wenn es mal ein oder zweimal in kurzer Zeit vorkommt ist das nicht schlimm, wenn man aber über eine längere Zeit hinweg fast täglich Erbrechen muss, kann es zu einer Verätzung der Speiseröhre durch die Magensäure kommen. Wenn das wirklich stimmt, könnten das die ersten Anzeichen sein. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, ich will dir ja nicht unnötig Angst machen ;). Aber ich würde an deiner stelle schleunigst zum Artzt gehen. Weil normal ist das nicht, alles deutet auf eine innere Verletzung hin. Gute Besserung :)

Durch das Erbrechen kommt immer Magensäure mit hoch,das reizt die Speiseröhre erheblich,es kommt zu Verätzungen bis hin zu blutenden Geschwühren.Diese Verätzungen führen dazu das es zu einer Narbenbildung in der Speiseröhre kommt,wie bei anhaltendem Sodbrennen,das wiederum kann zu einem Barret Karzinom führen.Auch der Muskel der den Eingang zum Magen schliesst wird durch das Erbrechen schlapp und kann irgendwann nicht mehr richtig schliessen,dann hast Du dauerhaft Sodbrennen,auch von dem kann das Blut im Erbrochenem kommen.Lese mal auf Wikipedia was dort über das Barret Syndrom steht,das kann Dir blühen wenn Du dich nicht in ärztluche Behandlung begibst,ich beschönige absichtlich nichts,Du sollts wissen was Du deinem Körper auf Daer antust,und die Probleme mit dem Magen und der Speiseröhre sind nur ein Teil der möglichen Folgen Deiner Bulimie,da kann noch ein Organversagen der Nieren und der Leber folgen,und eine Herzschädigung kann es auch geben,auch die Zähne werden durch den ständigen Angriff der Magensäure geschädigt.Ich weiss das es eine Psychische Krankheit ist,und Du solltes darüber nachdenken ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen,ich hoffe das Du darüber nachdenkst,es wird schwer,aber Du wirst es schaffen wenn Du willst,ich wünsche Dir alles Gute,und hoffe das Du die Hilfe bekommst die Du brauchst,falls Du einmal anonym mit jemanden reden wills gibt es zwei Nummern für Kinder und jugendliche, 0800-1110333 oder 116111 gruss andie

geh zum arzt!