L-Thyroxin absetzen?

8 Antworten

Hast hoffentlich nicht das Thyroxin am Tage der Blutentnahme vorher genommen ? Das könnte die Werte verfälschen, so dass auch ein guter Arzt auf die falsche Fährte kommt.

Kann aber natürlich auch sein, dass der Doc nicht so ganz der helle ist.....

2. Meinung und Blutwerte posten wenn vorhanden waren schon gute Vorschläge.

Bin kein Arzt und habe keine medizinische Ausbildung, nehme aber selbst Thyroxin und 

ich würde mir hier mal eine 2. Meinung einholen, auch wenn es sich bereits um einen Facharzt handelt, zumindest den Segen vom Hausarzt abholen. Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle die Thyroxin direkt absetzen könnte, ich würde vermutlich erst mal den halben Weg gehen, also runter auf 25 und in 3 Wochen die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Ich wünsche Dir Alles Gute.

Hallo,

bitte poste doch mal die "Top-Werte" mit Angabe der Normbereiche. Ich habe da eine Vermutung.

Ein Schilddrüsenvolumen von insgesamt 11 ml ist für eine erwachsene Frau viel zu klein. Eine Schilddrüse wird bei der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis (auch Autoimmunthyreoiditis oder Schilddrüsenentzündung genannt) "zu klein". Die Symptome, auch die depressiven Verstimmungen, also alles zusammen sind so typische Symptome der Hashimoto-Thyreoiditis.

Ich empfehle Dir GANZ DRINGEND, einen anderen Endokrinologen, und wenn nötig, auch noch einen weiteren aufzusuchen. Wenn Du jetzt das Schilddrüsenhormon, das eh recht niedrig dosiert ist, weglässt, fällst Du in ein noch viel größeres Loch. Schade, dass Du Deine SD-Werte nicht gepostet hast.