Sehr wahrscheinlich Schilddrüsenunterfunktion - sollte ich testweise L-Thyroxin von meiner Mama nehmen? Oder was sonst tun?

6 Antworten

Die Werte sind innerhalb von 1-2 Tagen da und dein behandelnder Arzt entscheidet anhand dieser Werte, ob du L-Thyroxin, das synthetische Schilddrüsenhormon,nehmen musst. ... das Problem mit dem Freund beim Kuscheln ändert sich dann auch - versprochen ;)

Das mit den Drogen solltest du bleiben lassen, denn es schädigt die Schilddrüsenfunktion noch mehr.

Informiere dich in den gängigen Hashimoto-/Schildrüsenforen. Dort beantworten dir erfahrene Betroffene alle Fragen.

https://www.hashimoto-forum.de/

http://www.ht-mb.de/forum/forum.php?s=c434c8cc4e8ffd4a43a7a07997400b51

Wende dich an einen Endokrinologen, aber mach keine Experimente! Hier geht es um deinen Hormonhaushalt, da ist Probieren keine gute Idee.

FZ

Ich glaube nicht, dass Deine Müdigkeit mit der Schilddrüse zusammenhängt. Selbst bei einem TSH von 6 wären solche massiven Beschwerden ungewöhnlich.

Lasse Dich durchuntersuchen. Vielleicht ist ja auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit an Deinen Beschwerden schuld.

Ob Du auch Hashimoto hast, lässt sich nur durch einen Antikörpertest herausfinden.

Du kannst nicht die Tabletten deiner Mutter nehmen. Warte auf die Werte und lass dich richtig einstellen, das dauert doch nur ein paar Tage

Ich wette es ist wieder "alles ok". Habe das seit 2016. Habe gehört auch mit TSH 3,5 kann man eine Unterfunktion haben. :/

@Annilena22

3,5 ist auch zu hoch. Ich wurde bereits mit einem Wert von 1,9 eingestellt

@Idris164

Mein Arzt sagt bis 4,0 ist alles ok? Wer stellt mich denn jetzt schon ein? Dann muss ich auch so einen Arzt finden

@Annilena22

Bist du bei einem normalen Hausarzt oder bei einem der sich mit Schilddrüse auskennt?

@Idris164

beides. Aber die Schilddrüsenpraxis hat mir auch nur Blut abgenommen. Hoffe die schauen auch auf T3 und T4

Lies erst mal den Beipackzettel deiner Pille.