Plötzlich Akne L-Thyroxin, Pille abgesetzt?

3 Antworten

Hallo,

L-Thyroxin ist eher eine Anfangsdosierung für den Einstieg und als Dauerdosis verarscht man nur seine Schilddrüse, weil das in der Mehrheit der Fälle überhaupt nicht viel bringt.

Welche Werte wurden denn überhaupt genommen?

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann Haarausfall begünstigen und wenn man richtig eingestellt ist, reguliert sich die auch in den meisten Fällen.

Oftmals gehen aber noch weitere Mängel einher, die meist nicht mit getestet werden.

Bur Unterfunktion oder auch Hashimoto - Antikörper wurden hoffentlich mit bestimmt

Haarausfall bekommt man bei Unterfunktion. Akne habe ich nie von gehört. Das haben viele auch so. Wenn du das L-Tyroxin nicht nimmst, wird dein Haarausfall schlimmer werden, nicht umgekehrt. Das ist ein Hormon, das kann an sich keine Nebenwirkungen haben, außer man nimmt zu viel. Wenn du Unterfunktion hast und die Pille nimmst, wird sich die UF verschlimmern. Dann brauchst du noch mehr Hormone.

Geh einfach noch einmal zu deinem Arzt der  dir die Tabletten verschrieben hat und frag woher es kommen könnte was du tun kannst etc