Persönlichkeitsänderung nach Pille? An ALLE die die Pille abgesetzt haben.. HILFE

7 Antworten

Ich hatte die Pille nach 10 Jahren abgesetzt und es änderte sich nichts, außer dass ich schwanger wurde. Stell dir mal vor, jeder würde so eine starke Veränderung mit machen, dann würden sich die Paare die Nachwuchs planen ja eher trennen, als schwanger zu werden. Ich glaube die Warscheinlichkeit ist sehr gering, dass sich dein Wesen und dein Männergeschmack nun ändern wird.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ok danke für die Einschätzung. Ich habe einfach Angst davor, dass sich was ändert, was bis jetzt so schön ist... Und wenn man dann noch so etwas liest :/ Und Glückwunsch zur Schwangerschaft falls das noch was aktuelles ist ;)

da brauchst du nicht nur die frauen fragen, denn in den pillen sind hormone und wenn der "entzug" entsteht dann verändert man sich. doch soweit das man sich entliebt ???

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ich weiß ja auch nicht. Ich hab das halt jetzt schon sehr oft gelesen (da ich auch gezielt danach gesucht habe weil ichs auch nicht so geglaubt habe).

als ich die Pille abgesetzt habe, war die akne wieder da, die wassereinlagerungen weg und sonst alles wie immer.

keine veränderung in Charakter oder Persönlichkeit.

mal ehrlich: die pillen von heute sind extrem niedrig dosiert, das sind jetzt keine anti-depressiva oder so. da ändert sich nicht die Persönlichkeit ;-)

und wer sich dann "entliebt" schiebt meiner Meinung nach die Pille vor, genauso wie viele sagen, die haben zugenommen durch die Pille. zunehmen tut man immernoch von einer positiven Energiebilanz und nicht von einer minimalen Pille. sowas liegt in eigener Hand... aber manche machen es sich gern einfach indem sie einen "schuldigen´" suchen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ok danke für das Kommentar. Anscheind ist das alles halb so wild.. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, dass ich mich selbst nicht mehr wider erkenn.. So hat sich das nämlich angehört was ich so gelesen hab... Das mit der Ausrede scheint mir auch die plausiblere Variante.

comedyla  11.03.2013, 23:00
@ShnitzelSupreme

ach quatsch ;) keine panik. die Pillen heute sind wirklich total niedrig dosiert..

ps: wenn man im Internet nach "Tod durch Schnupfen" sucht wird man bestimmt auch fündig :-D also das was so im Internet steht immer nicht so ganz ernst nehmen ;-)

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@comedyla

Mh ja das mit dem Schnupfen sollte ich mir öfters ins Gewissen rufen, ich neige schnell dazu solchen schlimmen Dingen glauben zu schenken.... :/ Ja ich hab sogar eine von den niedrigsten die es auf dem Markt gibt. Danke nochmal :)

Kotonoha  11.03.2013, 23:10

den schuldigen konnte man bei mir definitiv in der Pille suchen! ich habe 10 KG durch den wechsel der Pille zu gelegt bei unveränderter Lebensweise. 10 KILOGRAMM. ich habe Kalender geführt und es wurde so schnell so viel mehr, dass ich die Pille abgesetzt habe und jetzt wieder am abnehmen bin.

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@Kotonoha

Du hast ja auch geschrieben, dass du danach auch wieder von alleine abgenommen hast. Die Nebenwirkungen schlagen halt bei manchen an bei machen nicht.. Aber es ging ja (vorallem mir) um die Beziehungssache. Ich hab auch (meiner Meinung nach durch die Pille) Wassereinlagerungen bekommen, die hat sonst keiner in meiner Familie und da hieß es auch, das kommt nicht von der Pille ;)

comedyla  11.03.2013, 23:18
@ShnitzelSupreme

@ kotohaba:

du hast aber nicht durch die vllt 2 kalorien der Pille zugenommen. es kann sein, dass man mehr Hunger hat.. dem muss der mensch aber auch nachgeben. die kleine Pille macht das nicht...

bis 3kg wassereinlagerung können passieren. die sind nach absetzten aber wieder weg,

eine kleine Pille mit so wenigen Hormonen macht keine 10 Kilo FETT!! wenn du wirklich 10kilo zugenommen hast waren das nicht alles wassereinlagerungen, sonder eben wirklich Körperfett... und das macht die Pille nicht..

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@comedyla

Bis zu 3kg!? Das ist ja gazschön viel... Ich hab nur wahrsch. Wassereinlagerungen, mit meinem Gewicht hatte ich noch nie ein Problem.. Dass die verschwinden wusste ich allerdings nicht ;)

Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und es ist WUNDERBAR! Zwischen mir und meinem Freund lief es nie besser (über zwei Jahre zusammen) und wir haben auch wieder leidenschaftlichen sex ;) mir geht es wieder gut und meine "launen" sind auch nicht mehr da!!! kann es nur empfehlen. habe auch wieder abgenommen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Noch ein beruhigendes Kommentar :) Vielen Dank

Hab sie auch abgesetzt und kann viel Positives berichten. Du spürst deinen Körper auf einmal anders. Nachteil: Die Periode ist stärker. Trotzdem kann ich dir nur dazu raten. Hab' keine Angst, das wird bestimmt alles gut.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Die ist ohne hin schon stark... Aber danke für das aufbauende Kommentar! Die Kommentare scheinen ja alle auf die gleichen Meinung hinaus zu gehen :)