Bei welchen Medikamenten wirkt die Pille nicht?

3 Antworten

Hey,

Wenn du gebrochen hast musst du sowieso sehr vorsichtig sein, weil die Pille dann in manchen Fällen je nach Zeitpunkt der Einnahme nicht mehr wirken kann.

Dann gibt es einige Medikamente wie z.B Antibiotika, die sich nicht mit der Pille vertragen. Ich glaube nicht dass Gelomyrtol da dazugehört, da es meistens die Chemischen Mittel sind die die Wirkung der Pinke beeinflussen. Es könnte auch sein dass du die Pille nicht verträgst oder einfach krank wirst, ich glaube nicht dass es an den Medikamenten liegt.

Trotzdem wenn es dich sicherer fühlen lässt mal beim Frauenarzt anrufen und genau klären lassen welche Medikamente du nehmen kannst und generell immer zusätzlich mit Kondom verhüten!

LG

Bei manchen Antibiotika