Wirkt die Pille noch nach kurzer Aufbewahrung (über Nacht) im Kühlschrank (Minibar)?

1 Antwort

Warum sollte die nicht wirken? Die haben doch eine Haltbarkeit von mehreren Monaten oder sogar Jahren.

Hast du die aus der Verpackung genommen, und hast jetzt bedenken, das die Wirksamheit nachläßt. Die ist auch ohne Verpackung noch mehrere Tage wirksam, auch bei Zimmertemperatur. Sie sollte nur trocken lagern. Wenn die in einem Glas Wasser aufgelöst ist, möchte ich nicht garantieren das sie am nächsten Tag noch wirksam ist.