Wirkt die Pille wenn man eine Ibu-Ratiopharm 600 mg nimmt?

5 Antworten

Ja, der Wirkstoff Ibuprofen nimmt keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt im Körper bzw. hebt die Wirkung der Pille nicht auf... kannst bedenkenlos nehmen...

Wechselwirkungen

Die gleichzeitige Gabe von Corticoiden kann zu Geschwürbildung und Blutungen im Magen-Darm-Trakt führen. Ebenso besteht bei gleichzeitiger Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten wie z.B. Marcumar eine erhöhte Blutungsgefahr.

Ibuprofen kann die Wirkung weiterer Medikamente verstärken oder abschwächen. Informieren Sie sich deshalb bei Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie gleichzeitig andere Medikamente einnehmen.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Ibuprofen-mp-600-Filmtabl-100006348.html

Es gibt keine Wechselwirkungen mit der Pille,sonst würde es im Beipackzettel stehen.

Freilich, solang du keinen Durchfall von der Ibu kriegst oder erbrichst, nur Antibiotika und Johanniskraut vermindern die Wirkung der Pille!

Das steht in den Packungsbeilagen zu der Ibu-Ratiopharm unter "Nebenwirkungen".

die Wirkung von Ibu hat keinen Einfluss auf die Pille

dann wär ich schon 5 mal schwanger XD

@Firefly90

und ich wohl schon 40 mal Vater