Pille kurzfristig Sonntags bekommen?

5 Antworten

Ohne Rezept geht es offiziell nicht. Du kannst es bei der diensthabenden Apotheke trotzdem versuchen - wenn man dich dort kennt, sollte das klappen. Vielleicht kennt man auch deine Mutter als Arzthelferin (?); der vertraut man sicher noch mehr, wenn sie sagt, dass das Rezept nachgereicht wird.

Da hast du wohl schlechte Karten. Natürlich kannst du probieren, ob dir der Arzt, der Notdienst hat, ein Rezept schreibt oder ob du im Krankenhaus eins bekommst, aber ehrlich gesagt: es handelt sich hier nicht um einen Notfall und ob du auf diese Weise tatsächlich ein Rezept bekommst, ist fraglich.

Du kannst du Pille auch einen Tag später nehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten....vorausgesetzt, du hast in den letzten 7 Tagen keinen GV gehabt. Denn klar ist, dass der Schutz für die zurückliegenden 7 Tage weg ist, wenn man die Pause verlängert.

Lass dir demnächst spätestens dann ein neues Rezept ausstellen, wenn du mit dem letzten Blister der Pille anfängst. Dann kommst du erst gar nicht in so eine Situation.

Wenn du keine mehr hast, dann ja nur, weil jetzt eh die Pause anstünde...wenn du sagst, du musst sie nehmen, damit der Scgutz bestehen bleibt, nehme ich an, dass du in der 3. Woche einen Einnahmefehler hattest und jetzt die Pause auslassen willst.

Oder hast du so eine Pille, bei der man auch Wirkstoffreie Pillen drin hat, damit man nicht durcheinander kommt?

Wie dem auch sei. Es gibt Notfallapotheken und im Internet dürftest du raus finden, welche bei dir in der Nähe den Notfalldienst hat. Ob die dir dann die Pille ohne Rezept aushändigen weiß ich nicht, das müsstest du dort dann nachfragen. Würd mich aber wundern, zumal es ja auch kein Notfall ist. Die Pille ist ja nicht lebensnotwendig für dich.

Oder aber du wartest bis Montag, holst dir das Rezept und dann die Pille und verhütest einfach zusätzlich, bis der Schutz wieder besteht. Da bricht man sich ja auch keinen Zacken aus der Krone.

Also bei der Apotheke dies Vertrauens geht sowas , aber bei einer die du nicht kennst , wirst du wenig Glück haben

Es ist rechtlich verboten das Apotheker Medikamente ohne Rezept abgeben. Dennnoch machen es manche, vor allem im Notdienst. Musst halt hingehen und nett fragen.

Aber man kann die Pille ja sogar im Internet bestellen, das dauert für mich bloß zu lange

@Juenie

Es gibt bei dir in der Nähe einen ärztlichen Notdienst, da kannst du sie dir verordnen lassen.

Ja aber auch nur mit Rezept 😂😂😂 auch Versandapotheken brauchen Rezepte. Sicherlich gibt es auch Mittel und Wege sich die illegal zu besorgen, aber ob dann in der Tablette das drin ist was du brauchst ist eine andere Frage. Nach Arzneimittelgesetz dürfen sie es nicht.