Kann man Euvegal/Baldrian-Tabletten nach Verfallsdatum noch nehmen?

3 Antworten

Ein habes Jahr nach dem Verfallsdatum besteht noch die völlige Wirkung, erst danach kann es durch die Alterung zur Wirkungseinschränkungen kommen.

Unschädlich sicher, aber ob sie nach einem Jahr über dem Haltbarkeitsdatum noch wirksam sind, wage ich zu bezweifeln.

Du könntest einfach eine nehmen und wenn du nicht schlafen kannst, wirst du es schon merken.

Ich selber bin mit Medikamenten allerdings immer vorsichtig. Ich habe auch schon welche genommen, die über dem Haltbarkeitsdatum waren, wenn mich akut irgendwas überrascht hat und ich nichts da  hatte, habe mir dann aber immer so schnell wie möglich in der Apotheke was neues gekauft.

Also ich gehe nicht davon aus dass die jetzt schädlich sind.

Die Wirksamkeit kann jedoch darunter leiden.

Hab auch schon n Bier getrunken dass über ein Jahr abgelaufen war. Das hab ich sogar unbeschadet überlebt :-)