Salbe nach Verfallsdatum?

4 Antworten

Würde ich nicht tun - also, ich würde mir direkt eine neue holen. Auch, weil solche Salben glaube ich nach dem Öffnen nur eine bestimmte Zeit verwendbar sind. Ich glaube das Haltbarkeitsdatum bezieht sich nur darauf, wie lange die Salbe übergreifend (also bis zum Zeitpunkt des Öffnens) haltbar ist. Ich könnte mich jetzt natürlich irren. Das müsste aber eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen, wenn das der Fall sein sollte.

Aber natürlich kannst Du sie noch verwenden. Das knappe Mindesthaltbarkeitsdatum hat insbesondere rechtliche Gründe und bedeutet nicht, dass die Salbe am Ende des Haltbarkeitsdatums verdorben ist.

Das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Dir werden schon nicht die Eier abfallen weil da paar Tage drüber ist.

ich würde die noch benutzen, wenn sie nicht total verdreckt ist oder auf der heizung lag.