Wie bekomme ich die Bläschen weg?

4 Antworten

Wenn das wirklich Genitalherpes ist, dann gehörst du in ärztliche Behandlung. Wärme ist eher nicht gut. Bei Lippenherpes z-b- kann man sogar mit Eiswrfeln kühlen. Fummel da nicht selbst dran herum.

Der Arzt kann dir z.B. Tabletten zusätzlich aufschreiben. Geh nicht so sorglos damit um, Herpes ist hoch ansteckend.

Ruf bei deinem FA an und frage, was du jetzt machen sollst.

carmen937
Fragesteller

Frauenarzt hat zurzeit keine Termine frei

studiogirl  04.09.2018, 12:44
@carmen937

Das ist ein Notfall. Geh hin und warte einfach dort. Oder geh zu einem anderen.Herpes ist, wie gesagt, hochgradig ansteckend. und kein Verkehr mit deinem Freund!!

carmen937
Fragesteller
@studiogirl

nein auf gar kein fall verkehr hatte ich nie vor ich weiß wie ansteckend dass ist, aber mir kommt vor, es wird bisschen besser.

studiogirl  04.09.2018, 12:46
@carmen937

Oder frage bei deinem Hausarzt an. Die Tabletten kann er dir auch verschreiben.

carmen937
Fragesteller
@studiogirl

hilft da eher wärme oder kälte. ich versuche mit teebaumöl und Zitronenmelisseextrakt und ätherischen Ölen das ganze wegzubekommen. Jetzt kann es nur mehr verheilen solange wie ich das schon habe

Geh am besten nochmal zu deiner Gynäkologin. die verschreibt ein passendes Präparat. Mit Infrarot und Teebaumöl kommst du bei Herpes nicht weit und verschlimmerst das Ganze eher.

Lass sie in Ruhe, manche Cremes extra dafür fördern das verheilen, aber ja nicht aufkratzen.
Das ist dann das Todesurteil, dadurch kann es auch überall übertragen.
Die soll man einfach in Ruhe lassen, Herpes  egal ob im Genitalbereich, der Lippe oder wo man ihn verteilt am Körper.
Der sollte selbst wieder verschwinden.
Ich hatte selbst noch nie Herpes und bin deswegen auch auf Abklärung, weil etwas das im Internet immer nur mit Herpes betitelt ist, laut meinen Arzt nicht so aussieht.

Aufgrund der Beobachtung von meinem Bruder und meiner Mutter, welche beide schon die Freude hatten mit dem Bekanntschaft zu schliessen, hatten manchmal das Zeug nach 5 Tagen weg manchmal waren es schon 3 Wochen, aber jede unnötige Art es zu reizen, was die Bläschen zum platzen bringt, kann die Zeit bis es wieder total weg ist verlängern

du gehörst in ärztl. behandlung. also ab zum arzt!