Bläschen im Mundraum ( Herpes/Gürtelrose ) BILD MIT BILD

Mundraum - (Arzt, Krankheit, Zähne)

5 Antworten

Das ist eine Aphte, eine Art Herpes. Hab ich auch schon ein paar Mal gehabt vergeht aber von selbst wieder in 2-3 Tagen.

Super, also zum Arzt muss ich nicht ?

@Shushi

nein. evtl mal ein bissl auf saure Sachen verzichten bis Freitag, das brennt nämlich.

@begloo1705

Ja, ich hab es schon bei Schokolade und co gemerkt, eigentlich brennt alles was in den Mund kommt ;/

@Shushi

Ja das ist ganz normal. Mach dich nicht verrückt und googel evtl mal, da wird's gut erklärt. Keine Angst, das ist nix tragisches, wenn man mal Stress hat oder sich einfach einen Virus eingefangen hat.

Das ist ein kleiner Eiterpickel, der evtl. durch die Gräten entstanden ist. Es braucht nichts unternommen zu werden, da das allein abheilt (kein Ausdrücken, Scheuern mit Zahnbürste etc.).

Eine Aphte. Kannst dir aus der Apotheke Myrrhentinktur holen, etwas auf ein Wattestäbchen und auftupfen. Brennt ziemlich, hilft aber schnell.

Super Danke !!

Ewas spät aber egal ich will mich auch mal zu Wort melden ;).Ich kann mich nur anschließen das es sich um eine Aphte handelt, diese entsteht meist durch einen Virus ,zum Arzt brauchst du deswegen auf keinen Fall. ich habe selber auch Aphten wie z.b heute und siehe da bin krank also kam die Aphte durch einen Virus zustande. Ich benutze da immer Kamistad das hilft super und betäubt die Stelle damit man was essen kann und die Aphte nicht spürt ;)

Lg

Es muss ja auch nichts ausfallen, such dir einen(Zahn-)Arzt, der früh morgens oder spät abends noch Sprechstunden anbietet, den brauchst du langfristig sowieso. Sieht eher so aus, als wenn du eine eitrige Entzündung dort hast, aber ich bin halt kein Arzt.