Wie bekommt man Neurodermitis am besten weg?

2 Antworten

Ist es erwiesen, dass es Neurodermitis ist? Also hat das ein Hautarzt dir gesagt? Ich frage dich das, weil meine Hände ganz ähnlich aussahen, als meine Allergien vor etwas mehr als einem halben Jahr anfingen. Also wenn du noch keine Diagnose hast, unbedingt einen Arzttermin machen, damit man dir spezifisch helfen kann.

Was für eine Creme benutzt du denn? Normale Handcremes sind oft parfümiert, und das kann eine eh schon angeschlagene Haut erst recht zum Ausrasten bringen.

Das mit den Cremes und den Handschuhen über Nacht mache ich auch so, hilft mir ganz gut, wenn ich wieder mal so einen Schub habe.

Wegen dem Kratzen - ich sehe, du hast sehr lange Fingernägel - könntest du dir vorstellen, die Nägel eine weile kurz zu tragen, damit du dich nicht zerkratzt? Ich musste mich damals schweren Herzens auch dafür entscheiden, eben weil ich mich sonst über nacht richtig blutig gekratzt habe ^^' (jetzt wo die Probleme im Griff sind, sind die Nägel kein Problem mehr...)

Ja, ich war vor ein paar Monaten beim Hautarzt und er meinte zu mir, dass es Neurodermitis ist. Jedoch wird es irgendwie immer schlimmer.. anfangs war es nicht so doll. Deswegen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch vielleicht etwas anders ist.. muss die Tage auf jeden Fall nochmal hin!:) Ich muss die Nägel für meine Ausbildung demnächst eh abmachen.. ☺️ Ich habe eine Zeit lang tatsächlich normale Handcreme benutzt.. und noch ein paar Cremes aus der Apotheke (weiß die Namen leider nicht mehr).. naja, ich gehe die Tage lieber mal zum Hautarzt und lass mir die Nägel entfernen.. Danke für deine Antwort. 🤩

@anonymlmc

Lass dir auf jeden Fall eine passende Creme geben.

Frag auch, was du an Gewohnheiten zum Beispiel meiden solltest (Körperpflege, essen und trinken), ich bin nicht sicher, was das alles bei der Neurodermitis ist, aber der Hautarzt weiss das sicher.

Fragen über gesundheitliche Probleme sind hier völlig fehl am Platz, ja sogar fahrlässig und gefährlich....

Was wenn Dir hier jemand irgend einen Unsinn rät und Du machst das und es wird schlimmer ?

Bitte gehe zum Hautarzt und lasse Dich dort gut beraten, das wird für Dich sehr viel besser sein..... glaube mir.

Wünsche Dir alles Gute , LG Mika

Naja, wenn jemand vielleicht das selbe Problem hat und ihm eine Creme aus der Apotheke geholfen hat, kann ich sie doch ausprobieren..

@anonymlmc

Nein...bitte mach das nicht...nur weil es einem anderen hilft, heißt das nicht, dass Du das selbe hast, wie er und dass es Dir auch hilft...es kann auch alles noch schlimmer machen....bitte gehe lieber zum Arzt.