Flecken/Bläschen nach Hände waschen?

7 Antworten

so sehen meine Hände aus wenn ich z.b. auf einer veranstaltung den ganzen tag gläser gespült habe - die Hände also durchgehen nass waren.  die lange dauert ein händewaschen bei dir und wie oft am tag machst du das?

xaleeex
Fragesteller

Ein paar Sekunden.. ab da werden diese Blasen sichtbar aber sobald ich Geschirr Spüle oder duschen gehe wird meine Hand komplett dick und verschrumpelt. Ich finde nicht, dass ich meine Hände überdurchschnittlich oft Wasche.

Hallo Alex,

hast du mittlerweile rausgefunden an was es liegt? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und bei mir wird es immer schlimmer....

Zu agressive Seife?

xaleeex
Fragesteller

Das passiert bei jeder Seife, die ich verwende

PM2017  25.07.2018, 13:59
@xaleeex

Passiert es auch wenn du gar keine Seife nimmst?

xaleeex
Fragesteller
@PM2017

Habe Ich bis jetzt noch nicht beobachtet...

Hallo.

Die Frage ist, wie du dir die Hände wäscht. Nur mit Wasser? Wohl kaum. Möglicherweise verträgst du einen Inhaltsstoff der verwendeten Seife / Waschlotion nicht?

Zeig das bitte einem Hautarzt, der kann eine fundierte Diagnose stellen und helfen.

Gute Besserung.

xaleeex
Fragesteller

Dankeschön. Werde ich sehr bald !

Ist du dir sicher das dies Bläschen sind? Das habe ich manchmal auch und ist nur tote Haut oder so. Das lässt sich weg rubbeln.

xaleeex
Fragesteller

Bei mir leider nicht