Roter fleck an Achsel?

5 Antworten

Rein vom Bild sieht dieser Fleck wie eine Irritation durch Deo und dgl.aus.

Das Deo auf jeden Fall vorerst weglassen.

Wenn du aber auch einen solchen Fleck (und weniger rot als diesen) außerhalb der Achsel und somit dort wo du gar kein Deo verwendest, auch hast, kann es sich um einen Pilz handeln.

Ein Pilz muss weder jucken noch brennen. Eine Irritation würde das aber tun.

Ein Antimykotikum bekommst du in der Apotheke auch ohne Rezept.

(Das Bild ist unscharf, jedenfalls auf meinem Bildschirm, ein Bild des anderen Flecks wäre hilfreich)

Könnte eine Reaktion auf ein deo oder Duschgel sein, vllt auch vom rasieren?

Hm wenn es nicht juckt ist das untypisch für trockene Haut oder Neurodermitis.

Wenn's nicht besser wird frag mal deinen Arzt

Benutzt du Deo? Vielleicht Mal paar Tage weg lassen, bei dem kalten Wetter kann es sein dass deine Haut mit dem Deo enorm ausgetrocknet ist, eventuell mit Lotion einschmieren. Sollte es weggehen einfach Mal andere Deos ausprobieren.

Könnte auch eine gereizte Stelle vom rasieren sein.

Ansonsten, wenn es lange bleibt am besten Mal zum Hausarzt, einfach um sicher zu gehen was es ist und wie man es los wird.

Überpflegt. Einfach mal eine Woche Duschgel und Deo weglassen. Nur klares Wasser.

deo wechseln

eventuell axe ?