Flecken auf dem Kopf (juckt,brennt)?

4 Antworten

Für eine 18-Jährige hast Du vor allem sehr dünnes Haar - das ist nicht normal.

Juckreiz deutet auf eine Pilzinfektion hin und diese Flecken sind unnatürlich.

Geh zum Hautarzt und lass das untersuchen!

Vielleicht solltest Du mal ein Shampoo mit Teebaumöl probieren, das wirkt antiseptisch, ist aber kein Ersatz für den Arztbesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau aus dem Grund hatte ich vor einem Jahr eine Biopsie von meiner Kopfhaut beim Dermatologen.. am Ende war es nichts in der Art und mir wurde Cortison verschrieben. Ich arbeite Vollzeit weswegen ich sehr schwer zum Arzt komme, aber es scheint mir keinen anderen weg zu geben das los zu werden. Vielen Dank für den Tipp mit dem Teebaum Öl! Lg

@Dilarasu

Geh zu einem andren Arzt - wenn es eine Allergie ist (dagegen hilft Cortison), solltest Du die Ursache rausfinden. Vielleicht solltest Du Deine Ernährung etwas umstellen?

Hilfreich könnten auch Packungen mit Henna sein - gibt es rot färbend, schwarz färbend und wenn ich mich nicht irre, auch ohne färbende Wirkung. Henna kräftigt das Haar. Auch Heilerde könnte helfen. Hafer-Shampoo ist besonders mild. Mit lauwarmem Kamillentee spülen besänftigt die Kopfhaut.

Und dann erkundige Dich nach Mineralstoffen für Haare.

@Dichterseele

Suuper! Vielen Dank

@Dilarasu

Noch ein Tipp:

Lass Dir vom Hausarzt Decoderm tri verschreiben, diese Salbe ist dreifach wirksam gegen Bakterien, Pilze und Allergien. Befallene Stellen damit einschmieren, möglichst lange wirken lassen und danach Kopf waschen.

Teebaumöl niemals pur verwenden! Es gibt ein Shampoo von Swiss-o-par, oder nur 1-3 Tropfen in eine Flasche Shampoo (mit Aloe vera z. B.) geben.

Das sieht nach richtig fettigen Schuppen aus. Eventuell Kopfhaut zu trocken bei Stress?

Ich habe sehr trockene Kopfhaut aufjedenfall, aber dass es zu solchen Flecken führt.. Habe auch sehr feine Haare (sehen eigentlich sehr Gesund aus) Ich hoffe es ergibt sich jemand der sowas ähnliches hat und mir einen Ansatz geben kann.. Vielen Dank für die Antwort!:)

@Dilarasu

Ja, da kann ich dir wen nennen: Dein Arzt.

Ich habe auch entzündete Stellen auf dem Kopf und reibe diese mit etwas Kokosnuss-Öl ein. Dann heilt das innerhalb von 2 Tagen ab.

Meiner Ansicht nach kommt das (bei mir) von Verdauungsproblemen, und diese sind von den Ernährungsgewohnheiten abhängig.

Das Kokosnuss-Öl ist für kosmetische Zwecke nicht teuer - 500 Gramm kosten etwa 6 Euro.

Zum Arzt

Hey ja, da war ich leider schon mal vor einem Jahr als das etwas leichter war, es wurde eine biopsie gemacht und es kam nichts raus. Das ganze Verfahren hat mich Wochen gekostet wegen den ganzen Terminen, deshalb meine Neugier ob das vllt schon mal jemand hatte und was es sein könnte:)