Was ist der dunkle raue Fleck auf meinem Zeh?

Zehgelenk - (Gesundheit, Medizin, Flecken)

4 Antworten

Hatte ich auch. Habs jeden Tag gecremt, so gings weg. War bei mir auch verdickte Haut. Man muss aber geduldig sein, kann ein paar Wochen dauern bis es weg ist.

Womit hast du es eingecremt?

am Anfang hab ich es mit Fettcreme versucht wie Linola, aber da ist das noch nicht durchgedrungen und ich hatte das Geschmiere in der Socke. Deshalb hab ich ganz normale Creme genommen. Selbst Creme auf Wasserbasis wie Körpermilch war okay. Bei mir war es die Nivea Milk. Probiers aus was dir gut tut und doch relativ schnell einzieht. gut ist tatsächlich ein Fußbad davor oder nach dem Duschen. man muss halt kontinuierlich Cremen und nicht aufgeben.

Sieht aus wie eine Druckstelle (Hornhaut aufgrund von ständigem Druck). Trägst Du Schuhe, die vorne den Zehen zu wenig Freiraum lassen? Dann solltest Du das ändern. Fußbäder können helfen, die Hornhaut aufzuweichen, damit Du sie entfernen kannst.

Also es fällt mir nicht auf, denn die Schuhe zu tragen fühlt sich nicht eng an. Aber ich habe auch hallux valgus und da heißt es auch, dass es an zu engen Schuhen liegen könnte (obwohl es bei mir auch genetisch veranlagt ist).

Sieht nach Hornhaut/Druckstelle aus. Schuhe überprüfen und sich mal eine Fußpflege gönnen.

Das ist ganz normal das ist einfach verdickte Haut da es direkt über dem Zeh Gelenk ist.