Brauner Fleck im Auge

Rot ein gekreister Fleck - (Augen, Flecken)

4 Antworten

das Bild lässt sich bei mir nicht fixieren/öffnen.

Ich denke mal, es wird ein Pingueculum sein. Näheres kann dir dein Augenarzt sagen, dafür ist er da.

Blumengirl551
Fragesteller

Danke, wollte nur mal wissen in welche richtung..

fraggle16  27.09.2011, 15:13
@Blumengirl551

zumindest halte ich es für ungefährlich.

Das könnte in diese Richtung gehen, aber genaueres wirst Du dann besser mit einem Augenarzt besprechen können :

http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Blumengirl551
Fragesteller

Ich denke des ist es... also es sieht sehr nach aus.

Maerzkatze  27.09.2011, 15:28
@Blumengirl551

Ich habe auch so einen Fleck (bernsteinfarben) im linken Auge, recht groß sogar, also fast zwei unterschiedlich farbene Augen, was aber auch immer ein wenig vom Lichteinfall abhängt.

Beim Augenarzt war ich deswegen nicht extra, weil ja keine Sehprobleme damit einhergehen...ich sag immer, ...das ist mein Pirat im Auge... ;-)

LG

Blumengirl551
Fragesteller
@Maerzkatze

hihi.. war beim Arzt, es ist nur so ein Fleck nichts schlimmes..

ich denke das ist nicht welbewegendes eine iris(regenbogenhaut) besteht meist aus verschiedenen farben bei dir ist es halt der fleck eine freindin von mir hat das glaub ich auch

schöne augen :):D:D

der fleck wäre mir ohne kreis garnicht aufgeallen