Schwarzer Punkt wie Fremdkörper auf dem Augapfel, geht nicht weg?

3 Antworten

na ja, bis morgen wirst du nicht sterben. hatte auch einmal ein insekt im auge, welches ich nicht herausbekommen habe. ich konnte das auge gar nicht mehr öffnen und es hat die ganze zeit getränt. am nächsten tag war es ziemlich verschleimt und zugetrocknet - weggewaschen und glücklicherweise keine probleme mehr danach gehabt.

Das befürchte ich ja nicht. Danke für deine Antwort!

Da kann dir nur ein Augenarzt helfen.

Und für die Zukunft. Wenn dir wieder mal etwas ins Auge fällt usw., dann reibe nicht, denn das ist ganz schlecht.

Man zieht das Augenlid mit den Wimpern so weit als möglich nach unten; meistens bekommt man so die Dinge am besten wieder aus dem Auge.

Ich hab nur Richtung Nase gerieben, ganz sachte. Danke trotzdem!

Gehe damit zum Augenarzt.

Würde ich ja gerne, aber um 19 Uhr kann man da leider nicht mehr hin.

@M30007

Das ist schon klar, aber morgen hat der Augenarzt wieder auf. Und wenn es zu schlimm ist, geht man in die Notfallambulanz.

@maja0403

Ich hab ja in meiner Frage geschrieben "Der Augenarzt hat schon zu", womit ich signalisieren, dass ich vorhabe, einen aufzusuchen. Ich wollte nur Mal fragen, ob das jemand kennt.

Schon mal etwas von einem Notdienst gehört.

@danitom

So schlimm ist es wohl kaum.