Plötzlich braune Flecken auf der Haut?

5 Antworten

Hautpilz. Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, eventuell sogar zu viel. Geht mit einer Creme wieder weg. Merk dir die Stellen, du musst auch noch weiter eincremen, wenn du schon nichts mehr siehst, sonst wächst der Pilz von unten aus der Haut wieder nach.

Danke. Kann es auch ein Hautpilz sein, wenn es nicht juckt?

@Isaa99

Ja, solange du nicht kratzt, könnte das auch weiterhin nicht jucken. Bin kein Arzt, aber der Ring links auf dem Foto sieht schon typisch aus.

Könnte Pilz sein, auf zum Hautarzt.

Hab die auch und bin 12,soweit ich weiß kommen die wenn man viele lenerflecken usw hat habe sehr viele davon und ja,aber übers internet kann dir niemand eine diagnose machen,falls du zum arzt gehst und raus kommt was es ist kannst du mir ja mal schreiben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt meinte bei mir, dass es ein harmloser Hautpilz ist.

Fing bei meiner Oma auch so an, als sie 60 wurde.

Sind ganz normale Altersflecken.

Ich bin 19!

@Isaa99

Hab die auch und bin 12,soweit ich weiß kommen die wenn man viele lenerflecken usw hat habe sehr viele davon und ja,aber übers internet kann dir niemand eine diagnose machen,falls du zum arzt gehst und raus kommt was es ist kannst du mir ja mal schreiben:)

sie ist 19

Könnte ein Pilz sein, geh zum Hautarzt.

Habe ich in solchen Fällen Vorrang beim Hautarzt? Das letzte Mal als ich einen Termin wollte musste ich mehrere Monate warten.

@Isaa99

Schwierig zu sagen, ich würd vielleicht doch erst zum Hausarzt gehen. Der soll dich überweisen. Der Pilz den ich damals von meinen kleinen Katzen hatte war ansteckend, da ging es sehr schnell mit einem Termin. Dann Salbe drauf und nach ein paar Tagen sind die Flecke Geschichte.