Was ist das für ein brauner Fleck auf meiner Haut?

6 Antworten

Könnte ein Ekzem , ein Pilz sein. Dein Arzt meine nicht mir Unreinheit, dass Du Dich nicht wäscht , ich gehe von aus, dass er von einer Irritation , einer Schädigung Deiner Hautbarriere spricht . Gerade zu häufiges Waschen kann die Hautbarriere schädigen. Hautärzte warnen eher von zu häufiges Waschen ok`?

Versuch mal Nachtkerzenöl- Hautbalsam . Du kannst auch speziell mal nach einer Salbe fragen. Beides bekommst Du in der Apotheke . Und schrubb da nicht ständig dran rum, sonst kann sich die Hautbarriere nicht wieder richtig herstellen . Lass auch nicht unbedingt parfümiertes Duschdas dran, nutze vorrübergehend . Parfüm und Duftsstoffe können die Haut reizen . Auch Duftstoffe in Waschmittel und Weichspüler können zu Hautreizungen führen.

https://shop.beyer-soehne.de/products/bodylotion

ist eine Möglichkeit, es gibt viele solche hilfreiche Produkte , da ist am besten wenn Du Dich mal beraten lässt .

liebe Grüße und Gute Besserung.

Schau mal hier: Malzeichen des Tieres

Wenn du zum Arzt gehst dann zeig ihm auf jeden Fall auch den Link damit er das prüfen und hoffentlich auch ausschließen kann

Geh vllt mal zu einem anderen Arzt. Eine zweite Meinung ist immer gut

ein guter Haut(!)arzt nimmt einen Abstrich davon und guckt ob es ein Pilz ist, oder auch etwas anderes, Exzem, Schuppenflechte . Kann Dir aber nur ein Arzt sagen.

Das sieht meiner Meinung nach nach einem Hautpilz aus. Sollte das einer sein solltest du ihn schnell behandeln bevor er sich ausbreitet. Aber besser ist es du holst dir einen zweite Rat bei einem anderen Arzt