Sieht dieser Fleck gefährlich aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

8 Antworten

Könnte Neurodermitis sein. Wenn du damit unter den Zug kommst bist du platt.

mensch damit kommst du heute nacht ans liegen.  wenn ich jedes mal zum arzt rennen würde wenn ich irgendwo sowas hab, sässe ich nur noch im wartezimmer...

Wegen so einem Pippifax willst Du tatsächlich zum Dermatologen rennen?

Nee, nä?

Du musst dir keine Sorgen machen. Wenn du es aber unbedingt weghaben willst dann musst du frischen Zitronensaft fünf Tage lang darüber schmieren, über Nacht einwirken lassen und es dann mit Wasser auswaschen. Dann ist es wieder weg.

Hallo Zirkon97,

auf dem ersten Blick sieht es für mich nach einem Ekzem aus. Der kann erfahrungsgemäß auch so Fleckenartig auftreten (habe seit meiner Geburt Neurodermitis und habe besonders im Winter auch teils solche Stellen in der Armbeuge). Hast du einen Juckreiz? Oder brennt es eher?

Was du versuchen kannst: viel Feuchtigkeit (Vaseline, Aloe Vera, Parfümierte Creme/Duschgel vermeiden)

Weichspüler beim Waschen vermeiden, generell an dieser Stelle enge Kleidung meiden.

und vorallem weiter beobachten. Verändert es sich? Wird es größer?

Zirkon97
Fragesteller

Danke für deine Antwort Linda. Und nein keinerlei brennen jucken oder ähnliches. Es war Anfangs kleiner seit paar Tagen hat es aber die selbe größe.