Muss ich das einem Hautarzt zeigen?

Muttermal am Bauch ca.5mm gross. - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

8 Antworten

Geh mal lieber zum Arzt.

Ja, ich würde dir empfehlen damit zum Hautarzt zu gehen, da sich verändernde Muttermale dringend abgeklärt gehören. Farb-, Form- und Größenänderungen KÖNNEN Hinweis für eine Entartung sein, ebenso Missempfindungen wie Jucken oder Brennen. Alles Gute!

Die Ausbildung eines Pigmäntnävus ist zunächst nichts ungewöhnliches... Jedoch kann bei Verfärbungen und symptomatischen Beschwerden ein Malignes Melanom auftreten, was wiederum ein erhöhtes Gesundheitsrisiko darstellt. Eine bloße Entfernung bei Abtrennung der exitiven Hautschicht ist Hier durch den Hautarzt dringensd zu empfehlen.

Ja geh sofort zum Hautarzt! Das hört sich stark nach Hautkrebs an und je früher der erkannt wird desto besser!

Sobald sich ein Muttermal verfärbt oder verformt, ist es höchste Eisenbahn, zum Hautarzt zu gehen. Das kann (muss nicht...) Hautkrebs sein.

Der Hautarzt wird das entfernen und in ein Labor einschicken. In ein paar Tagen wirst du das Ergebnis bekommen.

Ich drücke die Daumen, das das Ergebnis harmloser Natur ist... .

atlantiafjb
Fragesteller

Danke!