Ist das Hautkrebs? (Mit Bild)
Hallo, habe heute ganz zufällig beim Haare Föhnen einen Muttermal an der Kopfhaut entdeckt von dem ich nichts wusste. Er ist rosa bis hellbraun in der Mitte und hat einen braunen Rand. Er ist nicht ganz groß etwa wie ein Tic Tac. Ich hoffe ihr könnt das Bild sehen. Was sagt ihr dazu? Ich weiß Ferndiagnosen sind sehr ungenau aber Vlt hatte jmd mal sowas ähnliches oder so? Danke schonmal für jede Antwort!

11 Antworten

hatte ich auch mal- war nur irgendein pilz oder so, hab ne salbe gekriegt und das wars. aber es schadet bestimmt nicht, wenn du zum Arzt gehst.

Hallo
das kann dir nur ein Hautarzt sagen. Der schaut mit einem Auflichtmikroskob drauf und kann dann sagen, ob man das raus machen muss oder nicht. der schwarze Hautkrebs "verkleidet" sich manchmal und sieht oft nicht so aus, wie auf den Bildern im Internet.
Alles Gute
Grüssle

Nein, das ist ein ganz normales Muttermal also keine Sorge.

wir nehmen in der schule grad sowas durch
flecken die sich vergrössern und mehr als nur "kak-braun" sind, sind meistens gefährlich!
also ab zum hautarzt

@ Pottermodel
Ich weiß Ferndiagnosen sind sehr ungenau
Das hast du richtig erkannt, Ferndiagnosen sind nicht nur sehr ungenau, sondern können auch gefährlich sein, weil jeder etwas anderes darin sieht..
Für die richtige Diagnose ist dein Hautarzt zuständig. Also gehe dorthin.