Schwarzer Hautkrebs oder normaler Muttermal?

6 Antworten

Laborergebnisse abwarten. Wenn du das noch nicht lange hast, wird wohl noch nix gestreut haben.

Hautarzt!

Das war die vernünftigste Handlung von Dir.

Nein, vor einer Streuung wären zuerst Lymphknoten im Abflussgebiet eines MM zu tasten.

Abcefg1998
Fragesteller

Fühlt man die Lymphknoten wenn es gestreut hätte?

Nunuhueper  16.01.2022, 17:00
@Abcefg1998

Nein. Die Lymphknoten sind die Sentinel oder Wächter in den Lymphabflussgebieten, die zuerst reagieren.

hoermirzu  23.07.2022, 19:04
@Abcefg1998

Lymphknoten schwellen auch sonst hin und wieder an.

Mach Dir jetzt keinen Kopf! Mein Körper ist seit meiner Kindheit mit Muttermalen übersät, ich lasse sie auch regelmäßig kontrollieren, aber auch mein Papa, von dem ich diese wohl vererbt bekommen habe, hatte keine bösartigen.

Hallo,

vertraue am besten der Hautärztin. Nur, weil ein Muttermal schwarz ist, heißt es nicht, dass bei der histologischen Untersuchung auch bösartige Zellen gefunden werden. Es ist trotzdem gut, dass es zur Sicherheit entfernt wurde.

LG

Bitte vertraue Deiner Ärztin und warte einfach ab.