Muttermal entfernen lassen es wächst und brennt seit Monaten wie Hölle ?

8 Antworten

Ich lasse meine Muttermale regelmäßig kontrollieren. So einfach ist das. Geh zum Arzt, hier kann auch ein Hautarzt nur mit dem Bild eine Diagnose abgeben. Außerdem hast du eine Verletzung direkt daneben. Ich würde ganz einfach einen Hausarzt aufsuchen, der sich das anschauen soll und dich dann evt. weiter überweist.

Hallo,

bitte suchen Sie dringend einen Hautarzt auf! Morgen, ohne Termin. Sagen Sie bitte, dass es sich um einen absoluten Notfall handelt!

Ich hoffe dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen

Marinis22

anna031299
Fragesteller

Vielen dank ja mache ich umgehend.

Elizabeth2  22.07.2018, 18:51

Das brennt seit Monaten ! wie Hölle und dann soll dieser Patient anderen die Termine wegschnappen? Wenn das wie Höllle brennt, hätte ich schon viel früher agiert. Der Hausarzt (hier bekommt man schnell einen Termin) kann sehr wohl eine erste Einschätzung abgeben und hat die Möglichkeit, Z.Bsp. einen dringenden Fall draus zu machen.

Marinis22  22.07.2018, 18:55
@Elizabeth2

Hallo,

es gibt ein Sprichwort: Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist nunmal passiert, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. In dem hier vorliegenden sollte dringend ein Experte aufgesucht werden. Und das ist eben nicht der Hausarzt, sondern der Hautarzt.

Mit freundlichen Grüßen

Marinis22

Elizabeth2  22.07.2018, 18:58
@Marinis22

Ja dringend, aber nicht sofort, dass man sich in eine Praxis einfach reinsetzt. Das Team dort ist nicht blöd und kann sehr wohl Notfälle unterscheiden von Leuten, die solche Probleme schon länger haben, aber dann ganz plötzlich fällt denen ein, jetzt und sofort einen Arzt haben zu wollen. Du bekommst nun mal sehr sehr schnell einen Termin beim Hausarzt und Grundkenntnisse haben die meisten. Also bitte, warum nicht den schnellsten Weg wählen. Ein Hausarzt kann dann sehr wohl einen dringenden Termin draus machen, und dann hast du ganz schnell und unkompliziert was zuverlässiges.

Marinis22  22.07.2018, 18:59
@Elizabeth2

Hallo,

es gibt ein Sprichwort: Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist nunmal passiert, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. In dem hier vorliegenden sollte dringend ein Experte aufgesucht werden. Und das ist eben nicht der Hausarzt, sondern der Hautarzt.

Mit freundlichen Grüßen

Marinis22

Da kann dir nur ein Arzt helfen. such dir einen guten Dermatologen der kann dir sicher mehr dazu sagen

anna031299
Fragesteller

Danke. Auf jeden Fall.

Lässt Du es nicht regelmäßig untersuchen? Bei so einem großen und auffälligen Muttermal solltest Du doch eigentlich regelmäßig zum Hautarzt zur kompletten Muttermaluntersuchung?! Der Hautarzt sollte Dir die Frage beantworten ob es raus muss. Wenn es gewachsen ist und es brennt halte ich es aus meiner Sicht für richtig wenn es evt. entfernt wird.

ein Arzt(Hautarzt) kann dir das sagen!