Ist das Hautkrebs?

5 Antworten

Nein, das sieht schon anderst aus, aber wir sind keine Hautärzte !!!

Wie sieht Hautkrebs am Anfang aus?

Am häufigsten beginnen sie als flach erhabene, gelblich-rötliche Tumoren, die von einem perlschnurartigen Randsaum besetzt sind, und an deren Oberfläche kleine Blutgefäße durchschimmern. Andere Formen sind rote Flecken, meist am Rumpf, oder narbige Veränderungen der Haut.

Weißer Hautkrebs • Symptome des Basalioms - Lifeline
Mamue1968  19.06.2021, 14:41

Unter Hautkrebs versteht man bösartige Hautveränderungen, die sich durch schuppende Flecken, ädrige Knötchen oder dunkle, mehrfarbige Erhebungen zeigen. Hautkrebs lässt sich in zwei Arten aufteilen: den weissen und den schwarzen Hautkrebs.

Hautkrebs: Symptome, Behandlung und Verlauf | toppharm.ch

Meine Freundin Hat was ähnliches bei ihr ist es ne Krankheit....

Kann aber auch nur ein einfewachsenes Haar sein, beobachte es mal wenn noch mehr solcher Flecken kommen kannst du ja mal zum Hausarzt gehen.

Naja ich glaube nicht dass das Hautkrebs ist, aber zum Arzt gehen kann auch nicht schaden

Rumpelric  19.06.2021, 14:46

Sorry, wenn an wegen so etwas zu Hausarzt geht... Das ist Missbrauch des Gesundheitssystems...

Bobaaa  19.06.2021, 14:48
@Rumpelric

Ich habe gesagt dass es nichts schaden kann, aber ich selber glaube auch das es kein Hautkrebs ist.

Krebsdiagnosen erfolgen nach Gewebeprobe im Labor.

Nein, kein Hautkrebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung