Hab ich Hautkrebs mit 14?

........... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Angst)

6 Antworten

Ich empfehle auf jeden Fall aufgrund des Muttermales als auch wegen deiner Familienanamnese die regelmäßige engmaschige komplette Muttermaluntersuchung bei einem Hautarzt. Ob das Muttermal krebsverdächtig ist kann nur der Hautarzt bei der Untersuchung entscheiden, ein Foto alleine reicht dafür nie aus. Entscheidend ist v.a. ob sich ein Muttermal verändert hat. Alles Gute!

Dazu gibt es keine dummen Kommentare. Gehe bitte zum Hautarzt oder -Ärztin.

...dumme Kommentare könnt ihr euch sparen...

Warum schreiben so viele Schüler sowas drunter? Da vergeht einem schon die Lust, zu antworten. Möchtest du nun eine Antwort? Dann lass solche Bemerkungen! Du sprichst hier hauptsächlich mit Erwachsenen und nicht mit Deinesgleichen... . Lies mal die AGB´s von GF.

Dieses Muttermal sieht wahrlich nicht gesund aus. Hat sich das in der Form und Größe in der letzten Zeit verändert? Es sieht aus, als wäre es "ausgelaufen". Es hat außen herum auch einen roten Rand, der auf eine Entzündung hindeutet. Hast du daran herum manipuliert, oder kam das von selbst?

Du solltest unbedingt zum Hautarzt gehen, damit sich der das ansieht. Bei Bedenken wird er eine Probe entnehmen, oder es gleich entfernen, und einschicken. Hautkrebs ist in deinem Alter ungewöhnlich, aber natürlich kann man das nicht abstreiten, dass auch mal Kinder Krebs bekommen. Ich glaube jetzt nicht daran, da Muttermale sich auch aus anderen Gründen verändern können. Aber weil man es nicht weiß, zumal hier keine Ärzte unterwegs sind, und niemand ein Mikroskop drauf ansetzen kann, solltest du es zeigen. Hautarzttermine sind schlecht zu bekommen, daher ruf am besten morgen gleich an, bzw. lass das deine Mutter/Vater machen. Ab Anruf muss man nämlich 4-8 Wochen rechnen, bis man einen Termin bekommt.

Du kannst höchstens deinen Kinderarzt fragen, ob der auch Hautkrebsvorsorge macht. Aber eigentlich ist das nicht sein "Revier". Der normale Hausarzt macht das auch manchmal. Vielleicht kannst du zum Hausarzt deiner Mutter/Vater. Da bekommst du schnell einen Termin.

Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist.

Bei Unklarheiten logisch zum Hautarzt lieber einmal mehr als einmal zu wenig

Ferndiagnosen über I-Net wären grob fahrlässig.

Geh bitte zum Arzt