Kann man sich "jucken" einbilden?

2 Antworten

Ja, auch Krankheiten kann man sich einbilden und die Symptome sind echt. Die meisten Heilungsvorgänge kann man mit dem Unterbewusstsein auslösen. Nehmen wir das Rezidiv Heuschnupfen, das Bewusstsein nimmt einen Reiz wahr und das Unterbewusstsein fängt an die Schleimhäute zu heilen und das ohne ersichtlichen Grund.

Danke für das Sternchen.

kann man sich schon. Es gibt vieles, was man sich einbilden kann, das etwas zu jucken scheint, ist noch eines der besten sachen