Muttermal wächst = Hautkrebs?

11 Antworten

Hmm Muttermale können so oder so etwas wachsen, welche Veränderung normal ist weiß ich nicht, jedoch würde ich mir da jetzt nicht so stark den Kopf zerbrechen. Der Hautarzt wird dir da genaueres sagen können. Weiterhin muss es ja auch nicht unbedingt eine bösartige Gewebeveränderung sein und lässt sich wenn es wirklich der Fall sein soll in der Größe realtiv schnell entfernen.

Lg Zottel

PS: Wichtig ist, dass wenn du eh im Wachstum bist, je nach Alter, das natürlich auch mitwächst!

wahrscheinlich. für solche diagnosen braucht man schon nen bild vom muttermal, alleine vom text aus, kann das so pauschal keiner sagen.

Also du warst ja schon beim Hautarzt. Und? Innerhalb einer Woche wirst du nicht sterben. Falls die Schmerzen grösser sind, dann einfach nochmals ohne Termin zum Hautarzt gehen, er muss dich nehmen, sonst wäre es unterlassene Hilfesleistung. Ansonsten solltest du auf solche spezifischen Probleme keine Antworten erwarten oder wenn dann nur allgemeine Ratschläge.

LG

Hi! Das kann letztlich nur der Hautarzt mit Sicherheit feststellen. Daß ein Muttermal wächst, ist durchaus nicht ungewöhnlich, auch die Form und die Erhabenheit können sich dabei verändern. Was bedeutsam ist, ist die Verfärbung, das heißt, sieht es eher gleichfärbig aus, oder sind manche Stellen dunkler (bis schwarz) und andere heller? Aber, wie gesagt, unbedingt zum Hautarzt! Lg

es muss nicht gefährlich sein. ein arzt entfernt ein muttermal wenn es sich verändert, unangenehm ist oder juckt. er wird es dir in einem kleinen eingriff entfernen und das wars. das muss noch lange kein hautkrebs sein. ist es eigentlich in den wenigsten fällen.