Ich habe unter meinen Arm (seid ich denken kann) eine Art Muttermal! Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Am besten einfach vom Arzt entfernen lassen! 56%
Am besten einfach Selbstständig entfernen! 44%

7 Antworten

Man verblutet nicht, wenn man versucht, sowas selbst weg zu machen.

Allerdings kann man sich erhebliche Entzündungen zuziehen bei einer Eigenverletzung. Ein Muttermal oder eine Warze sollte immer vom Hautarzt enfernt werden, schon wegen der Hygiene.

Das sieht auch mehr nach einer Warze aus als nach einem Muttermal. Auch das gehört in die Hände des Hautarztes.

Am besten einfach vom Arzt entfernen lassen!

Ich würde den Hautarzt vorziehen. Ich hatte mal ein kleines Mal, das der damalige Hautarzt "ausstanzte", was nicht schmerzte und so toll verheilt war, dass man es nach kurzer Zeit gar nicht mehr sah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am besten einfach vom Arzt entfernen lassen!

Wenn es dich stört, geh zum Hautarzt und lass es von dem entfernen.

Am besten einfach Selbstständig entfernen!

Da geht zwar ein Blutgefäß rein, aber verbluten wirst du nicht. Abknipsen birgt trotzdem ein Infektionsgefahr. Du kannst es auch mit einem Zwirn abbinden. Dann fällt es nach ein, zwei Tagen von alleine ab.

Birgitmarion  04.11.2018, 18:30

Sniffis: Wenn nur das kleine Wärzchen gemeint ist, so habe ich einige ganz einfach mit einer Pinzette abgepetzt. Die waren allerdings wirklich winzig. Es blutete nicht und hatte auch sonst keine Probleme gemacht! Außerdem kann man etwas (keinen zum "Saufen") Alkohol oder Anti-Virenspray drauf geben.

Am besten einfach vom Arzt entfernen lassen!

NICHT selber machen. Kann sich sonst entzünden