Muttermal per Shave exzision entfernt, sieht das normal aus?

3 Antworten

Zu dem Eingriff selbst kann ich dir nichts sagen. Müsste man mal mit einer sterilen Kompresse trockentupfen und dann schauen, wie das Gewebe ausschaut.

Das Pflaster solltest du aber drauf lassen. Bei solchen Wunden besteht nicht unerhebliche Infektionsgefahr.

Wenn du Schleimhautdesinfektionsmittel da hast, dann sprüh was drauf (keine alkoholische Hautdesinfektion). Nimm anschließend unbedingt ein frisches, steriles Pflaster. Beides bekommst du in der Apotheke.

Sophie1717
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde das mal versuchen

Ich würde ein muttermal eigentlich immer vom Hautarzt begutachten lassen. Es kann sein, dass sich dort Auslöser für Krebs befinden. Geh am besten schnell mal dahin.

Sophie1717
Fragesteller

Der Muttermal wurde von einem Hautarzt entfernt und er hat vorher auch geguckt ob das ein gutartiger Muttermal ist oder nicht

WirklichNurDel  11.05.2018, 17:36
@Sophie1717

Achso entschuldige. Es könnte sich dann bei dir entweder um eine starke Bildung von Schorf oder mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auch um eine kleine Infektion handeln...

Das ist das Loch aus dem die Wurzel des Muttermals geschnitten wurde