Muttermal und Pigmentstörung entfernen Erfahrungen?

2 Antworten

3 Muttermale am Bein weg in 2019.

2 Stellen sieht man fast gar nicht (bei direkter Sonne schräg draufgucken, dann wirkt es wie ein Spinnenfaden)

3 sieht man schon, dass liegt aber an meiner Haut- hab ne Hautkrankheit, da riss der erste Faden beim Nähen aus.

Passiert normal nicht.

Fällt aber auch kaum auf, sieht aus wie ein feines helles X.

Viertes am Bauch, da ist jetzt einfach eine kleine helle Hautstelle.

Wichtig: halt Dich an die Regeln, die Dir Dein Arzt sagt. Von wegen Duschen, ggf, Sport.. die wissen schon, warum die das sagen.

Und vor Sonne schützen, ich hab bei dem an der Wade im kurz darauf folgenden Kanaren-Urlaub einfach immer mit nem LSF 50- Sonnenlippenstift drüber gecremt.

(Sonnenlicht kann die Pigmentierung des Narbengewebes beeinflussen).

Ich bin übrigens froh, dass meine Hautärztin dazu riet: alle 3 am Bauch waren in der letzten Vorstufe zu bösartig, wie das Labor feststellte. (Dabei war ich nie ein Sonnenfetischist, eher im Gegenteil)

Meine Schwester hat ein Muttermal heraus genommen. Bei ihr ist die Wunde nicht schön zugewachsen und hat darum eine Narbe. Grundsätzlich ist es aber so, dass man die normale Narbe einer Muttermalentfernung immer weniger sieht.

Es ist also bisschen Pech, wenn man eine auffällige Narbe bekommt. Meistens wächst es nämlich schön zusammen.