Muttermal entfernt. Narbe ist krustig. Ist das richtig vernäht?

4 Antworten

Eine gewisse Rötung ist normal, zumal die Fäden eine natürliche Reizung hervorrufen, was auch die Rötung verursacht. Nach dem Ziehen der Fäden wird diese auch recht zügig verschwinden. Ein Pflaster muss da nicht unbedingt drauf, außer das wasserfeste Pflaster beim duschen. Ansonsten seh ich da nichts bedenkliches. Wenn du unsicher bist, befrage deinen Hausarzt, der kennt sich auch damit aus und kann es beurteilen.

Es sieht ganz gut genäht aus und dass sich eine Kruste bildet ist ganz normal einfach mit Fettiger Creme einstreichen dann reißt die Kruste nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es Schmerzt kann es sein das die Nähte Eitern also ist irgendwie schmutz in die wunde gekommen da ist es am besten zum Arzt zu gehen 👌

Sieht doch gut aus. Denke die Fäden können raus.

Ich klebe übrigens nie Pflaster drauf. Luft heilt am besten.

Ich sehe nichts bedenkliches, wenn die Fäden gezogen sind, verheilt das sicher gut.