Darf eine genähte Wunde bluten?

8 Antworten

Das hört dann auf und auch später kann es sein, dass bei tieferen Wunden Wundsekret raustropft. Das ist gut und richtig so, bei großen OPs wird oft sogar eine Kanüle gelegt, damit das abfließen kann.

Dankeschön für´s Sternchen. :-)))

@Luise

die kanülen sind soooo sche*ße! ich hatte auch eine drin, beim pennen ist sie raus und das ganze bett war voll -.-

Die Medizin kann heute noch keine Blutung direkt stoppen, das kann nur der menschliche Organismus selbst. Das eine Wunde blutet kann immer vorkommen, auch ein genähte.

Das kommt durchaus vor. Sollte aber nicht lange anhalten. Beobachten.

Es kann auch sein, das es einfach eine Art Jod ist, die der Arzt dadrauf getan hat. Wenn Du unsicher bist, dann geh lieber nochmal zum Arzt..

Jod kann nicht blutrot sein. Es ist gelblich bis Orange ;)

Höchstens Lithium könnte rot sein, ist mir aber nicht in der Medizin  bekannt :D

Das ist durchaus normal.