Nähwunde am Fuß siwht komisch aus?

8 Antworten

WTF. Was ist das schwarze da? Fäden? Wasn jetzt kaputt? Verband drüber. 1 Monat lang, fertig. Aber ich selbst will damit bestimmt nicht draußen rumlaufen wollen. Noch niemanden gesehen, der sowas hat

Es tut seinen Zweck.

Wenn es hätte schön aussehen sollen, hättest du das bei den selbstzuzahlenden IGEL Leistungen im der OP vorausgehenden Papierkram ankreuzen müssen.

Moin

Sieht wunderbar aus. Nicht gerötet, nicht geschwollen, nicht entzündet, heilt gut.

Ich würde da möglichst viel Luft dran lassen.

Wenn du raus musst und keine Sandalen hast, diedje betroffene stelle auslassen, mach zum Schutz ein Pflaster drüber, damit der Schuh nicht reibt, aber so viel wie möglich offen lassen, dann wird es auch nicht mehr so aufgeweicht sein

Zunächst mal ist es eine Naht und keine „Nähwunde“. Die Wunde ist nicht gerötet und somit wahrscheinlich nicht entzündet. Mit klarem Wasser abspülen und Pflaster wieder drauf. Nicht dran rum spielen und zum Termin die Fäden raus machen lassen, wenn die sich nicht schon von selbst auflösen.

Es sieht nicht geschwollen und auch nicht entzündet aus. Das Weiße ist vermutlich Fibrin, ein normaler Bestandteil des Blutes, der die Wundheilung fördert. Aus meiner Sicht sieht das OK aus.