Muss das genäht werden oder reicht ein Pflaster?

6 Antworten

Wenn die Wunde heute früh entstanden ist, wird sie Dir niemand mehr nähen. Nähen kann man Wunden nur in einem Zeitfenster von maximal 6 Stunden. Danach sind schon zu viele Keime auf der Wunde, die man mit einnähen könnte und das wäre gar nicht gut.

So wie die Wunde aussieht, wäre eine chirurgische Versorgung sinnvoll gewesen, aber das ist nun zu spät.

Du kannst die Wunde nur in Betaisadonna Lösung gut desinfizieren und säubern und das dann gut verbinden.

Es wäre aber gut, wenn sich das mal Dein Hausarzt ansehen würde. Kann aber auch gut sein, dass das gar nicht nötig ist. Die Wunde ist in einem schlechten Winkel aufgenommen worden, so dass man diese schlecht beurteilen kann.

Wenn ich für mich jetzt einen solchen Daumen hätte, würde ich das gut desinfizieren und verbinden und sollte sich die Wunde entzünden, ab zum Hausarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich würde das mit einem Pflaster fixieren um nicht ständig hängen zu bleiben. Und wenn’s angepappt ist, offen lassen.

Da reicht ein Pflaster

Pflaster reicht aus. So stark wie das blutet, so gut heilt das auch an den Fingerkuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ... für heute Nacht reicht noch ein Pflaster, aber MORGEN (!) würde ich damit zum Arzt gehen, es säubern und nähen lassen!

Am nächsten Tag ist nichts mehr mit nähen...

Nähen kann man eine Wunde nur innerhalb von 6 Stunden nach dem Verletzten.