Mit geklebter Wunde arbeiten gehen?

4 Antworten

Was die Hygiene betrifft, du kannst ja einen Gummihandschuh drüberziehen (also einen Einmalhanschuh).

Was die Belastung betrifft: Da wäre ich vorsichtig, nicht dass du dich verschneidest. Das käme auch nicht gut an bei den Kunden / Kundinnen.

Es wäre aber eigentlich besser, du würdest den Ärger deiner Chefin ignorieren und dem Folge leisten, was der Arzt verordnet hat. Krank werden kann man immer mal bzw. ein Unfall kann nun mal passieren.

Nein, geh lieber nicht zur Arbeit, denn du arbeitest ja mit den Fingern( auch wenn du evt. Handschuhe trägst) und das ist dann für dich sehr doof und der Kunde mag das vielleicht nicht, wenn du mit einer geklebten Wunde seine Haare schneidest… und auch beim Waschen ist das nicht gut!

Ich hatte schon öfter geklebte Wunden und kann dir nur empfehlen nicht zur Arbeit zur gehen.
Durch die ständige Bewegung in den Fingern kann es zu Komplikationen des Heilungsprozesses kommen. Wenn du die Wunde so strapazierst kann es also sein, dass sie länger braucht um komplett abzuheilen.
Davon ab schuldest du deiner Chefin gar nichts.
Wenn du krank bist, bist du krank. Natürlich kann einen das ärgern, aber du solltest dich nicht schlecht fühlen nur weil du mal eine Woche krank bist.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sambel,

autsch, das tut mir leid ! 🥺 Sicher habt ihr nach dem langen Lockdown viel zu tun und deine Chefin ist gerade sehr im Stress, trotzdem kannst und solltest du nicht mit einer solchen Verletzung und Schmerzen zur Arbeit. Es bringt ja auch nichts, wenn du kurz danach wieder ins Krankenhaus musst.

Natürlich doof jetzt, dass sie dich jetzt wieder eingeplant hat. Du solltest dich wieder krankschreiben lassen und deiner Chefin am Besten auch schnellstmöglich Bescheid geben, damit Ersatz gefunden wird. Deine Kund:innen werden sonst einfach ihren Termin verschieben müssen. Deine Unversehrtheit sollte ja wohl wichtiger sein, als ein Haarschnitt.

Am Ende entscheidet der Arzt, ob du zur Arbeit kannst, oder nicht. Nicht deine Chefin. Und wenn du Schmerzen hast, solltest du deine Hand schonen.

Wenn du wieder arbeitsfähig bist, kannst du dich ja um einen besseren Kontakt zu deiner Chefin bemühen. Das funktioniert am Besten durch Kommunikation und Verständnis für den jeweils Anderen 😊 Die meisten Menschen meinen es nicht böse, wenn sie mal gereizt sind. Sicher hat sie es gerade auch nicht so leicht.

Wünsch dir eine gute Besserung und viel Erfolg mit deiner Chefin ❤ Pass auf dich auf ✂️💇‍♀️