Krankschreibung bei einer Schnittverletzung

2 Antworten

wenn es ein Arbeitsunfall war, dann ist das sicher auch als solcher gemeldet, das heißt dein Chef weiß bereits bescheid in solchen Fall spricht absolut nichts dagegen bis zur kompletten Heilung krank zu bleiben

Würdest du auf die Krankschreibung verzichten und sich damit das ganze verschlimmern könnte es passieren das du dann die A Karte hast

Heißt bleibst du in Behandlung und Krank und der Finger fällt trotzdem ab (keine Angst das ist nur ein Beispiel!!) dann wärst du Versichert und hättest Anspruch auf eine Art Entschädigung (das nennt sich jedoch etwas anders) gehst du aber auf eigenes Risiko arbeiten und das passiert ist es deine Schuld, der Arbeitsunfall wird damit hinfällig

Danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort :)

Auch wenn Du erst Urlaub hattest, so solltest Du Dich so lange krankschreiben lassen, bis mit Deiner Verletzung alles wieder in Ordnung ist und zwar von ärztlicher Seite aus. Du hast dem Arzt gesagt, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt?

Ja das ist alles mit meinem Arbeitgeber und mit meinem Arzt geklärt.

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

@Andreas196

Dann ist es gut. Ich selbst hatte vor 1 Jahr und 8 Monaten einen Arbeitsunfall und bekomm seither Verletztengeld. Bei einem Arbeitsunfall bekommst Du auch beispielsweise mehr Krankengymnastik oder was Du eben brauchst. Dir gute Besserung und hoffentlich wird es wieder.

@elijahfan

Hey danke nochmals :)

Wollte mich nochmal melden, ich war heute beim Arzt er ist wohl der Meinung, dass alles in Ordnung ist und ich arbeiten kann.

Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen dass ich im Handwerk tätig bin und dass ich Schmerzen bei Belastung des Fingers habe.

Das schönste ist ja, dass er sich den Finger nicht einmal richtig angesehen hat. Er ist leicht entzündet und angeschwollen :/

Das scheint ihm jedoch egal zu sein ich bin für heute krank geschrieben und morgen darf ich wieder los mal sehen was da auf mich zukommt...

Mfg :)