Schnittverletzung am Finger, taubheitsgefühl über der Wunde was tun?

3 Antworten

Es kommt darauf an wie tief die Verletzung ist und wie sauber sie verheilt. Normalerweise sind die Regenerationseigenschaften der Finger enorm gut, aber wenn viel Narbengewebe entsteht, können Einschränkungen zurückbleiben. Garantien gibt da niemand.
In benachbarten Regionen kommt aber das Gefühl in der Regel zurück.

Kein Grund zur Panik. Das wird wieder verheilen und nach und nach kommt auch das Gefühl wieder.

da die verletzung schon einige tage her ist, kann man sowieso nicht mehr viel machen. halt alles möglichst sauber, dann heilt es von allein. das gefühl wird aller voraussicht nach wiederkommen, ausser du hast dich so tief geschnitten, dass ein nerv verletzt ist.

bin mir relativ sicher das ein Nerv verletzt wurde, die Symptome auf eine nervenverletzung treffen alle zu.. habe nur gelesen das man bei solchen Verletzungen die Wunde komplett öffnen lassen muss und das bis zu die gesamte Hand sonst betroffen werden kann