Verheilt diese Wunde noch? Ist das schon eine Narbe?

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Am Anfang war es sicher eine aufgesprungene Lippe. Das kenne ich und hatte es früher auch oft in Zeiten von Stress. Normalerweise ist es zwar unangenehm, heilt aber rasch ab. Wenn es länger dauert, kann ein Mineralstoffmangel daran schuld sein. So habe ich es bei mir in den Griff bekommen: 

Ich kenne das Symptom 'aufgesprungene Lippen' aus meiner Beschäftigung mit Dr. Schüßlers Biochemie als Mangel am Mineralstoff Nr. 5: Kalium Phos. D6.  Davon kann man mehrmals täglich (ca. alle zwei oder drei Stunden) 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, und das über längere Zeit. Dabei ist der Takt nicht so wichtig, nur die Regelmäßigkeit.  

Die Schüßler-Mittel bekommt man von verschiedenen Herstellern in jeder Apotheke oder hier: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-5-kalium-phosphoricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319240.html .

Außerdem zeigen nicht heilende Wunden an, dass du mehr natürliches Vitamin C bräuchtest. Mach dir doch jeden Tag morgens frisch gepressten Zitronensaft in ein Glas Wasser und trink es. Je nach Lebensweise geht auch viel Vitamin C verloren, das dann für Heilprozesse nicht mehr zur Verfügung steht.
Wenn man raucht, wirkt sehr gut entgiftend Brunnenkresseextrakt, durch den die Heilfähigkeit wieder zunimmt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ja, auch ich habe den Mund zu weit aufgerissen. ^^

Da bist du nicht der einzige mit der Angst. Ich vertrau mal der Erfahrung jener die das bereits hinter sich haben :)

A. Vitamin C (Sonne nicht vergessen)

B. Mineralienreichere Ernährung und evtl salben

Ps: Fresse halten und Pokerface auflegen bis das weg ist ;)

Hahahaha ich hab genau das selbe problem, habe das schon seit 3 wochen und es geht nicht weg, bei mir sieht es nur etwas schlimmer aus und ist an der selben stelle. mache mir sorgen dass es nicht weggeht :D

Wieso 'hahaha'?? Lustige Sache?

@Spielwiesen

weil es für mich ein krasser zufall ist ^^ ist einfach mal die selbe situation und ich habe mir auch angefangen sorgen zu machen 

Ja super fleißig weiter spannen damit nuja nichts verheilt. Wenn du die Wunde in Ruhe lassen würdest, könnte sich auch abheilen.

Probier mal Blistex im Tübchen.

Was möchtest Du wissen?